Aufbaukurs

0
Kategorie
Trüffel
Datum
2022-01-22 09:00 - 13:00

 

Aufbaukurs  Trüffelsuche

Mein Training richtet sich an alle diejenigen, die Lust und Spaß daran haben, sich mit ihrem Hund in die Welt der Nasenarbeit zu begeben.

Ob kleiner oder großer Hund, ob junger oder alter Hund, ob Neueinsteiger oder "Profi", ob im Hobbybereich oder für die professionelle Schiene, ihr seit alle herzlich willkommen.

In diesem Aufbaukurs -der Einsteigerkurs ist Voraussetzung für die Teilnahme- werden ich euch zeigen, wie ihr den fleißig, mit euren Hunden trainierten Trüffelgeruch nun in der Natur einsetzt. Wie und mit was ihr Trüffeldummis herstellen könnt. In einem weiteren Schritt werden wir das ausgraben fördern. Es werden kurze praktischen Übungen mit den Hunden eingelegt, um weitere  Erfahrungen in der Trüffelsuche zu machen. Die natürliche Neugier der Hunde hilft uns dabei. Dabei wird auf jedes Team individuell eingegangen, je nach Lernfortschritt des einzelnen.

Wir üben mit original Trüffel und Trüffelstücke, Trüffelöl und erstellen TrüffelDummys.

Ziel ist es, das eure Hunde später auf jeden Spaziergang Trüffel selbstständig anzeigen. Selbstverständlich kann das auch unter Kommando gesetzt werden.

Ich mache euch mit diesem Aufbaukurs fit für die Trüffelwanderungen. Es werden von mir zuvor platzierte Trüffel  und TrüffelDummys bei dieser  Trüffelwanderung durch den Wald gesucht.   

Die Hunde werden im Training einzeln gearbeitet, damit sowohl Hund als auch Hundeführer sich konzentrieren können. Dafür sollten sie gewohnt sein, im Auto oder in einer Box zu warten.

Ich nehme maximal 5 Teams für den Aufbaukurs.  Der Kurs findet statt, wenn mindestens 2 Teams angemeldet sind. 

Der Preis pro Team beträgt 40,- Euro. Ein Team ist 1 Mensch und 1 Hund.

COVID: Das Training findet unter den geltenden öffentlichen COVID Vorschriften statt und dem von mir ausgearbeiteten Hygienekonzept.

Wichtiger Hinweis für alle Trüffler. Trüffelsuche ist in Deutschland verboten. Trüffel (Gattung Tuber) stehen unter Naturschutz und dürfen nicht aus der freien Natur entnommen werden.

 
 

Alle Daten

  • 2022-01-22 09:00 - 13:00

Powered by iCagenda