Einsteigerkurs

 Buchung geschlossen
 
4
Kategorie
Trüffel
Datum
2021-12-11 09:00 - 11:00

 

Einsteigerkurs  Trüffelsuche

Mein Training richtet sich an alle diejenigen, die Lust und Spaß daran haben, sich mit ihrem Hund in die Welt der Nasenarbeit zu begeben.

Ob kleiner oder großer Hund, ob junger oder alter Hund, ob Neueinsteiger oder "Profi", ob im Hobbybereich oder für die professionelle Schiene, ihr seit alle herzlich willkommen.

In diesem Einsteigerkurs werden ich euch zeigen, wie ihr den Trüffelgeruch für eure Hund interessant machen könnt. Im nächsten Schritt dürft ihr mit euren Hunden die ersten Erfahrungen in der Trüffelsuche machen. Die natürliche Neugier der Hunde hilft uns dabei. Dabei wird auf jedes Team individuell eingegangen, je nach Lernfortschritt des einzelnen.

Wir üben mit original Trüffelstücke und mit Trüffelöl.

Ziel ist es, das eure Hunde später auf jeden Spaziergang Trüffel selbstständig anzeigen. Selbstverständlich kann das auch unter Kommando gesetzt werden.

Ich biete einen auf diesen Einsteigerkurs aufbauenden Aufbaukurs Trüffelsuche an. Danach seit ihr Fit, um mit mir eine Trüffelwanderung durch den Wald machen.   

Die Hunde werden im Training einzeln gearbeitet, damit sowohl Hund als auch Hundeführer sich konzentrieren können. Dafür sollten sie gewohnt sein, im Auto oder in einer Box zu warten.

Ich nehme maximal 5 Teams für den Einsteigerkurs.  Der Kurs findet statt, wenn mindestens 2 Teams angemeldet sind. 

Der Preis pro Team beträgt 40,- Euro. Ein Team ist 1 Mensch und 1 Hund.

COVID: Das Training findet unter den geltenden öffentlichen COVID Vorschriften statt und dem von mir ausgearbeiteten Hygienekonzept.

Wichtiger Hinweis für alle Trüffler. Trüffelsuche ist in Deutschland verboten. Trüffel (Gattung Tuber) stehen unter Naturschutz und dürfen nicht aus der freien Natur entnommen werden.

 
 

Alle Daten

  • 2021-12-11 09:00 - 11:00

Powered by iCagenda