Meine Hunde

10 Jahre war ich Rettungshundeführerin im DRK und habe dort meinen ersten Hund, Terrier Spike, im Mantrailing geführt. Mit Spike habe ich dreimal die Prüfung zum einsatzfähigen Mantrailer bestanden und war 5 Jahre in über 40 Einsätzen mit ihm in Einsätze. Mittlerweile ist Spike 14 Jahre alt und auf wohlverdiente Rente gegangen.

Mit Gizmo, meinem kleinen Terrier Mix, war ich bis August 2020 als Pettrailer unterwegs. Wir beide haben eine Menge Einsätze hinter uns. Auf der Suche nach Hunden, Katzen, einer Schildkröte und einem Waschbären hat er bei dem einen oder anderen Einsatz einen sachdienlichen Hinweis geben können. Schweren Herzen habe ich mich entschlossen ihn mit seinen 13 Jahren auch auf die wohlverdiente Rente zu schicken.

Neu am Start ist Westfalen Terrier Rookie. Eine Rakete die nicht zu bremsen ist. Dementsprechend schnell lernt der kleine Mann auch. Mit seinen knapp 3 Jahren, hat er alle Erwartungen erfüllt, ein besonders sorgfältig arbeitender Mantrailer zu werden. Corona bedingt sind leider alle Prüfungen ausgefallen, so dass wir das noch nicht mit einer Einsatzprüfung bestätigen konnten. Mit der Einsteigerprüfung einer befreundeten Staffel konnten wir uns in diesem Jahr einer Prüfungssituation stellen und haben diese auch bestanden. Mit Rookie gehe ich in Pettrailer Einsätze.