über mich

Mein Name ist Sabine Berk. Ich bin am 15.07.1964 in Berlin geboren.

Schon seit meiner Kindheit gehörten Hunde in mein Leben. Der erste Familienhund war ein schwarzer Pudel Namens BOBBY, gefolgt von einer Bernhardinerhündin Namens OBELIX und Ihrer Tochter Mischlingshündin Bernhardiner/Dogge SPEEDY. Als Jugendliche habe ich es immer lästig gefunden mit den Hunden Gassi zu gehen. Gut das wir ein Garten hatten, so wurden glaube ich, die meisten Geschäfte dort erledigt. Ich kann mich auch nicht daran erinnern das sich damals meine Eltern irgendwie besonders mit den Hunden beschäftigt haben. Die Hunde waren einfach da. Man ist Gassi gegangen und hat allenfalls mal eine Runde mit dem Fahrrad mit den Hunden gedreht. 

Vielleicht kam ich deswegen nicht auf die Idee einen eigenen Hund besitzen zu wollen, als ich dann aus dem Famlienhaus auszog. Immerhin war da ja noch das öde und lästige Gassi gehen.

Katzen waren auch in meiner Jugendzeit immer um mich herum, die waren auch bequem, da kein Gassi gehen erforderlich war. Ich hatte dann also Katzen und sagte mir, ich bin wohl ein Katzenmensch. Zu Spitzenzeiten hatte ich 8 Katzen in meiner 115 qm großen Wohnung. Ja es waren viele. Mittlerweile sind nur noch Katze HOWDY 16 Jahre und Kater LEO 13 Jahre an meiner Seite.    

Ich habe mir meinen ersten eigenen Hund erst im Alter von 42 Jahren zugelegt.